Songcontest für regionale Solokünstler*innen, Bands, Chöre und Orchester

Liebe Musiker*innen aus Schneverdingen und um zu,

wir planen für den 27. Juli 2024 auf der Bühne im „Biergarten am Rathaus“ einen ganz besonderen Musikwettbewerb und würden uns freuen, Euch mit am Start zu haben.

Beim „Sommer im Biergarten“ zeigen wir an dem Abend ab 21.30 den wunderbaren Kinofilm „Wochenendrebellen“, in dem es um eine Familie geht, die für ihren autistischen Sohn einen Lieblingsfußballverein sucht und sich dafür Spiele in allen Bundesligastadien anschaut.

Diesen Abend mit diesem Thema wollen wir nutzen, um den Biergarten in ein Fußballstadion mit Stadionatmosphäre und Fangesängen umzufunktionieren und das Publikum so auf den anschließenden Film bestmöglich einzustimmen.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel: Dafür suchen wir regionale Solokünstlern*innen, Bands, Chöre und Orchester, die ab 19.00 jeweils einen Song über Fußball oder von einem Fußballspieler oder eine von den vielen Stadionhymnen auf der Bühne interpretieren. Die Auswahl und Bandbreite möglicher Songs sind groß, da sollte für jeden etwas dabei sein. Beispiele findet ihr unten.

Am Ende entscheiden die Gäste im „Biergarten-Stadion“ über die beste und emotionalste Gesamtperformance. Der Publikumsliebling erhält 250,- €, für Platz 2 gibt es 150,- € und für Platz 3 gibt es 100,- €.

Für weitere Fragen zum Ablauf und zur Technik könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.

Wir freuen uns auf Euch, auf einen fairen Wettkampf, bei dem der Sieg zweitrangig ist, und auf ein stimmungsvolles Event, das durch Euch einmalig wird.

Anmeldungen unter kontakt@kulturverein-schneverdingen.de

Songvorschläge (keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Bayern-Lied (Die Toten Hosen)
Hamburg, meine Perle (Lotto King Karl (HSV-Hymne))