Kultur ist bunt


Kultur ist bunt!

Gerade entwickelt sich in Deutschland ein politisches Klima, in dem rechtsextreme Ansichten immer größere Zustimmung erhalten und unsere Demokratie in Gefahr bringen. Wir stehen für Toleranz und Vielfalt. Deshalb ist es uns elementar wichtig, jetzt klar Stellung zu beziehen. Wir verurteilen ausländerfeindliches, rassistisches oder antisemitisches Gedankengut, Gewalt, Hass, Hetze und Diskriminierung in jeglicher Form. Gemeinsam und entschlossen setzen wir uns als Verein der Gastfreundschaft für die Werte unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung ein und zeigen eine klare Haltung für eine offene, demokratische und vielfältige Zivilgesellschaft! Unsere Arbeit basiert auf den Grundwerten der Meinungsfreiheit, Menschenrechte, kulturellen Teilhabe, Toleranz, Diversität und Demokratie.
Dabei ist es ein gutes Gefühl nicht allein zu sein, wir alle tragen die Verantwortung dafür, dass unsere freiheitliche Demokratie überlebt!