„Singer-Songwriter-Pop“ und „Kiltrock“ vom Feinsten
„The Keltics“ sind der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit.
Sieben Musiker, die trotz und gerade wegen ihrer langjährigen Bühnenerfahrung eine positive Lebenseinstellung vermitteln.
So bekommt der Begriff Irish-Folk-Rock einen ganz neuen Inhalt.
Das Erfolgsgeheimnis der Band liegt in der Kombination aus authentischem Lebensgefühl und Spaß an der Musik. Beides vermag die Band auf das Publikum zu übertragen.
Wer die mitreißende Bühnenshow und den manchmal beißenden Humor des Frontmannes Thys Bouma einmal miterlebt hat, läuft Gefahr, sein Herz an „The Keltics“ zu verlieren und zum Wiederholungstäter zu werden, denn Vorsicht: The Keltics machen süchtig.
Harmonische und fetzige Rocksongs, Balladen, Jigs und Reals sowie bekannte Traditionals – mit dieser Mischung begeistert die Band Tausende von Menschen.
Touren durch das Kosovo, Singapur, die Niederlande, Italien sowie der Auftritt beim Wacken Open-Air 2010 zeugen von der internationalen Tauglichkeit der Band.
2022 erschien das mittlerweile neunte Album, welches aufgrund der Corona-Pandemie nur durch ein erfolgreiches Crowdfunding finanziert werden konnte. Dieses Album der Keltics ist das erste mit komplett eigenen Songs. Die aktuellen Rezessionen über die CD „9” sind überwältigend.
Thys Bouma (Vocals) formieren sich
Kim Thorben Hansen (Accordeon)
Kai Schamberger (Bass)
Alex Kirchhoff (Drums)
Dennis Huhn (Guitar)
Eric Gerischer (Pipes & Whistles)
Reiner „Addi” Adler (Banjo, Guitar)
[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=i9VpDFRukQM[/embedyt]
Zum Auftakt des Abends präsentieren wir die Schneverdinger Nachswuchsband „Kellerproduktion“
Kellerproduktion ist eine etablierte Newcomer-Band aus Schneverdingen. Sie setzen sich zusammen aus Leadsänger und Gitarrist Frederic Ovens, Bassist Fabian Ahnfeldt, Pianist Fabian Peter und Schlagzeuger Nick Rippa. Trotz ihres jungen Alters konnte die Band bereits einen eigenen Stil entwickeln. Nach ihrer Gründung Ende 2013 spielte Kellerproduktion 2014/2015 erste Konzerte und machte sich so einem größeren Publikum bekannt. Im September 2017 gewannen die vier Vollblutmusiker den Bandwettbewerb auf dem Wietzendorfer Honigfest und gewannen so eine Live-CD ihres Auftritts. Auch 2018 begann für die Band erfolgreich. Anfang des Jahres hat es Kellerproduktion ins Bundesfinale des Schülerband-Contests SchoolJam nach Frankfurt am Main geschafft. Im Jahr darauf gewannen sie im Zuge der zweiten Finalteilnahme dieses Wettbewerbes ein Aufnahme-Wochenende in den Frankfurter Abbey Road Studios. 2019 konnte sich Kellerproduktion mit frischen Songs auf vielen neuen Bühnen einen Namen machen und immer mehr Erfahrungen sammeln. Mittlerweile sind sie mit ihren Liedern auf allen Streamingdiensten, sowie auf YouTube vertreten. Die vier Jugendlichen, die ihren Bandnamen ihrer Wirkungsstätte entlehnt haben, sind nicht bekannt für getragene Musik; vielmehr versprühen sie Freude an der Musik und am Leben. Ihre Texte handeln von Freundschaft, Liebe und dem Alltagsleben.
[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=ct3t367Vdok[/embedyt]
VVK 20 €/TK 25 €
Der Abend wird unterstützt vom Stadtjugendring.